Vorderfußabdruck Waschbär

Fährtenlesen - Level 1

 

Das Buch der Natur hat keinen Anfang und kein Ende.
Jim Corbett, britischer Jäger und Naturschützer

Fährtenlesen
Level 1 - Inspirieren

Fährtenlesen lernen - Auf den Spuren der Tiere

Inhalt:

Zusammen gehen wir an diesem Vormittag Spurenlesen. Wir werden Tierspuren identifizieren und uns mit der Fußanatomie der Tiere beschäftigen. Du lernst, welche Wildtiere hier leben und welche Spuren sie hinterlassen. Ich werde dir die Fährtenlesersprache näher bringen und wir werden viele Fragen stellen.

Wir arbeiten mit dem was wir finden. Und das ist oft mehr als man denkt. Das Niveau ist besonders für Anfänger geeignet, aber auch Fährtenleser mit ersten Kenntnissen kommen auf ihre Kosten. Eine Sitzunterlage wird empfohlen, da wir immer wieder auch ruhig und still im Wald sitzen werden.

Der Kurs findet entweder im Gilchinger Wald statt oder am Fluß im Landkreis Weilheim-Schongau, südlich des Ammersees. Ggf. ist hier noch eine kurze Autofahrt einzuplanen. Genaueres gibt es mit der Anmeldung.

+ Kosten: 30€ p.P.

+ Teilnehmerzahl: Wald: mind. 3 - max. 10, Fluß: mind. 3 - max. 5

+ Anmeldung: bis zwei Tage vorher

+ Beginn: 9 Uhr

+ Dauer: 4 -5 Stunden

Benötigte Ausrüstung:

+ Wetterfeste Kleidung, ggf. Gummistiefel

+ Sitzunterlage

+ Notizbuch, Schreibutensilien

+ Brotzeit & Getränke

+ Neugierde

+ Keine Vorkenntnisse nötig

Wer bin ich?
press to zoom
1/1

Du willst wissen, zu wem dieser Abdruck gehört? Dann bist du in Level 1 genau richtig.

Du weißt welches Tier diesen Abdruck gemacht hat und welcher Fuß das ist? Dann ist vielleicht Level 2 etwas für dich.