Fährtenlesen lernen

Fährtenlesen Level 2

 

Fährtenlesen lernt man nur durch Fährtenlesen.

Allgemeines Sprichwort

Fährtenlesen
Level 2 - Erfahren

Fährtenlesen lernen

Inhalt:

Wir werden Tierspuren vermessen und ich zeige dir wie man Tierspuren dokumentieren kann. Gangarten und Spurbilder der Tiere werden uns einen Einblick in deren Leben geben. Zusammen werden wir die Spuren der Tiere einfangen und alle möglichen Daten über sie sammeln.

Dieser Kurs ist für all diejenigen geeignet, die noch tiefer in die Materie einsteigen wollen und die schon Grundkenntnisse sammeln konnten.

+ Treffpunkt: Umgebung Gilching

+ Kosten: 50€

+ Teilnehmerzahl: mind. 3 - max. 10

+ Anmeldung: bis zwei Tage vorher

+ Dauer: 4 - 5 Stunden

Benötigte Ausrüstung:

+ Wetterfeste Kleidung, ggf. Gummistiefel

+ Sitzunterlage

+ Maßband / Lineal

+ (Mikado)stäbchen zum Abstecken von Fährten

+ Tüten zum Aufbewahren von Fundstücken

+ Lupe und Schnur

+ Fotoapparat

+ Notizbuch, Schreibutensilien

+ Brotzeit & Getränke

+ Kenntnisse Level 1

1/1

Du willst noch tiefer eintauchen in die Kunst des Fährtenlesens? Trittsiegel und Gangarten sind für dich keine Fremdworte? Dann ist vielleicht Level 3 etwas für dich.