top of page

Katze im Garten

Aktualisiert: 26. Feb.

Vor nicht allzu langer Zeit war ich in einem Garten unterwegs den immer wieder Katzen heimsuchen. Bei einem kleinen Rundgang konnte ich auch sogleich ein richtig schönes Trittsiegel einer Hauskatze finden.

Trittsiegel Hauskatze
Trittsiegel einer Hauskatze

Im Abdruck kann man schön die Asymmetrie und den schmalen (mit etwas Fantasy C-förmigen) Negativbereich erkennen. Krallen sind auch nicht zu sehen und der Mittelhandballen hat eine stattliche Größe mit zwei kleinen "Hügeln" auf der Oberseite. Die drei Ausbuchtungen an der Unterseite des Mittelhandballen sind hier nicht gut zu erkennen. Ich fand den Abdruck wunderschön und konnte es mir nicht verkneifen gleich einen Gipsabdruck davon zu machen. Ist doch gut gelungen oder?

Gipsabdruck des Katzentrittsiegels - nach und nach gesäubert






Comments


bottom of page